Diätenvergleich Diät

Welche Diät mit welcher Methode arbeitet erfahren Sie hier im Diätenvergleich.

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Der große Diätenvergleich

Auf diesen Seiten vergleichen wir für Sie viele bekannte und unbekannte Diäten miteinander. Es werden die Merkmale und Methoden der Diäten gezeigt.

Die Diäten

  • FdH - Bei "Friss die Hälfte" handelt es sich um eine abgeschwächte Null-Diät, da hier lediglich die bisherige Nahrungsaufnahme um meist 50% reduziert wird.
  • Slim Fast - Hier bekommt der Übergewichtige ein Getränk an die Hand, mit dem er täglich einen gewissen Grundbedarf deckt und dann nur noch bestimmte Mahlzeiten zu sich nehmen darf.
  • 5 am Tag - Ganz einfach, jeder soll versuchen 5 mal Obst und/oder Gemüse pro Tag zu essen (650 Gramm).
  • Trennkost - Es wird darauf geachtet Eiweß- und Kohlenhydrathaltige Lebensmittel zu trennen.
  • Low Fat 30 - Low Fett 30 wird versucht sich nur von Speisen zu ernähren, die weniger als 30% der Gesamtkalorien aufweisen. Durch versteckte Fette ist dies nicht immer leicht.
  • Die Nulldiät - Nicht zu verwechseln mit dem Fasten, denn hier wird einzig zur Gewichtsreduktion auf die Zufuhr von fester Nahrung verzichtet.
  • Die Glyx-Diät - Es wird nur Nahrung zu sich genommen, die einen niedrigen glykämischen Index besitzt.
  • Die Atkins-Diät - Ähnlich dem Low Carb System basiert die Atkins-Diät auf eine Reduktion der Kohlenhydrate.
  • Die Strunz-Diät - Bei dieser Diät wird viel Wert auf ein intensives Sportprogramm und die Ernährungsumstellung auf viel Obst und Gemüse gelegt.
  • Die Ananasdiät - Es wird ausschließlich Ananas und deren Saft zu sich genommen.
  • Die Brigitte-Diät - Hier werden viele Rezepte geliefert die auf Essen mit 1000 bis 1500 Kalorien abzielen und es gibt immer wieder neue Rezepte.
  • Weight Watchers - Punkte werden den Übergewichtigen je nach körperlicher und beruflicher Art freigegeben und diese kann man dann in Nahrung einlösen.
  • Die Mittelmeerdiät - Diese Diät beinhaltet alle typischen Nahrungsmittel aus der Mittelmeerregion, da die bewohner Kretas die höchste Lebenserwartung in Europa haben sollen.
  • Bircher-Benner-Diät - Zielt hauptsächlich auf Vollkost- und Rohkosternährung ab.
  • Die Kohlsuppendiät - Diese Diät befasst sich mit dem Kohl und nur ausschließlich mit ihm.
  • Die Blutgruppendiät - Hier wird der Speiseplan nach der Blutgruppe des Übergewichtigen bestimmt.

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